Schulfeste - Förderverein

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Schulfeste

Unterstützung von Schulfesten


Daneben unterstüzen wir viele weiter Projekte - finanziell oder durch tatkräftige Unterstüzung.

Dazu gehören:
klassische Schulfeste

    wie große und kleine Sommerfeste,

St. Martin

       Hallenfußballturnier der 3+4 Klassen
Schulsporttag
  
Grundschulfasching


Ferienspaß Detektive, Agenten & Spione

Unterwegs mit dem Elternbeirat & Förderverein der Parkringschule






Auch in diesem Jahr nahmen wieder mehr als 45 Kinder das Angebot des Elternbeirats & Fördervereins der Parkringschule im Rahmen des Ferienspaßprogramms der Gemeinde St. Leon - Rot wahr und verbrachten am 29.7.2016 einen ereignisreichen Tag im Historischen Museum der Pfalz Speyer.



Gutgelaunt versammelten sich an diesem Freitag morgen 45 Kinder und sieben Begleitpersonen an der Turnhalle der Parkringschule. Mit dem Bus ging es nun auf nach Speyer. Eine halbe Stunde später schon, war das Ziel erreicht und die Kinder verließen gespannt ihr Reisemobil. Gemeinsam liefen die Kinder Richtung Domplatz, wo sie als erstes den Speyerer Dom incl. der Krypta und Kaisergräbern erkundeten.

Danach ging es pünktlich um 10:00 Uhr zu Ihrer spannenden Reise in die Welt der Detektive, Agenten & Spione.

Zwei sehr nette Damen des Museums führten die Kinder die in zwei Gruppen aufgeteilt wurden durch die spannende Welt mit seinen Gefahren, Geheimnissen und Attraktionen.

Unzählige Angebote lockten und so konnte man nicht nur mehr über James Bond, die drei ???, Sherlock Holmes oder die Drei Engel für Charlie erfahren, es gab auch eine grosse Auswahl an Agenten-Handwerkszeug, Utensilien zur perfekten Tarnung und vermeintlich harmlose Alltagsgegenständen.

Die Kinder lernten wie man Fingerabdrücke und andere Spuren untersucht, wie man am besten ein Phantombild erstellt und das es eine besondere Herausforderung ist einen Lasertunnel zu durchqueren.

Da alle Kinder so fleißig gelernt hatten, bekamen sie von Silke Dabelstein und Kerstin Weinacht Ihren extra angefertigten Agentenausweis und mit diesem ging es dann zur nächsten Eisdiele wo

Patricia Sievers in Vertretung für den Förderverein der Parkringschule jedem Agenten ein leckeres Eis spendierte. Dieses fand großen Anklang und bildete den Schlusspunkt des Aufenthalts, bevor es dann gegen 13:30 Uhr wieder Richtung Heimat ging. Um 14:00 Uhr kehrten die Kinder begeistert und wohlbehalten zurück nach St. Leon-Rot.



Am Ende waren sich alle einig: Es war ein großer (Ferien-) Spaß!



Ein herzlicher Dank gilt all den fleißigen Helfern - unserem John Artin, Nicolas Frankmann, Taha Ay und Nadine Wolter. Sowie der MVB Promotion and Textile Company die uns mit der Spende ihrer Mützen unterstützte.





Unterstüzung Grundschulfasching durch Vorstand Patricia Sievers(Animation) Beirat Petra Geldner und stell.Vorstand Frank Geldner(Musik)
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü